Geldgeber

In unserer Regionen gibt es viele Betriebe und Landwirte mit innovativen Ideen. Als Einzelkämpfer tun sie sich allerdings schwer, aus Ideen Projekte werden zu lassen. Wenn wir aber alle zusammengreifen, dann können wir im Südburgenland Großes bewegen. Beteilige dich an deiner Region – so lautet der Slogan von Crowdfunding Südburgenland. Jeder und jede kann und soll mitmachen, um unser Gemeinwohl und unsere Wirtschaft zu stärken.

Auf dieser Homepage, werden die regionalen Crowdfunding-Projekte präsentiert: Interessiert sich ein Geldgeber für ein Projekt, kann er selbst entscheiden, wieviel Geld er „investieren“ möchte. Das reicht von einigen hundert Euro bis zu maximal € 5.000. Denn mehr darf eine Einzelperson in ein konkretes Projekt pro Jahr nicht investieren. Als Gegenleistung für das eingesetzte Geld winken dem Geldgeber/Investor unterschiedliche Vergütungsmodelle. Von jährlichen Zinsen über Warenbezug bis hin zur sozialen Anerkennung reichen hier die Modelle.


südburgenland plus